Videos sind die ersten 1-2 Sekunde eingefroren

Videos (mp4 oder mov in 4k), die zwischen Bildern in die Timeline gezogen werden, starten bei der Präsentation nicht sofort, sondern bleiben 1/2 bis 1 Sekunde als Standbild, dann erst läuft das Video los. Bei vielen eingestreuten Schnipseln mit jeweils 6 bis 15 Sekunden ist das mehr als störend.
Was kann ich machen?

MacBook Pro M1 - MacOS 15.2, FotoMagico 6.7.5 Testversion.

Hallo hkw,

es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Abspielen von Videos in FotoMagico haben. Können Sie uns so ein Film zur Verfügung stellen, damit wir versuchen können, diesen Fehler bei uns nachzustellen? Falls ja, möchte ich Sie bitten, die Datei an support@boinx.com mit einem Verweis auf diesen Forumsbeitrag zu schicken. Vielen Dank!

Danke für die Antwort. Dieses Problem ist für uns gelöst, Der Logi Trackball und der Logi Presenter senden unterschiedliche Tastatursequenzen an den Mac.

1. Im Programmfenster steht in der oberen Leiste “Dokumente”. Ist das ein Ordner (wo liegt er?) oder eine Verknüpfung?
  2. Bis man “Präsentieren” in der Menüleiste drücken kann und bis die Präsentation dann startet, wird auf dem Bildschirm - Beamer, Monitor usw. - erstmal das geöffnete Programm mit Timeleiste usw. gezeigt. Das wirkt sehr unprofessionel. Kann man das verhindern, umgehen?

Vielen Dank für ihre Hilfe.