Splitscreen Foto Haufen ist fehlerhaft

Beim Einfügen von Bildern werden diese nicht korrekt eingepasst, sondern maximal gezoomt. Das Ergebnis ist unbrauchbar, denn auch ein Zurückzoomen der Ebene funktioniert nicht. - Eine erste Fehlermeldung hierzu besteht schon seit Juni 2024. Warum wird das nicht berichtigt?

Hallo Rolando,

Es tut mir leid, dass der Splitscreen “Foto Haufen” bei Ihnen nicht so funktioniert, wie Sie es erwarten.

Bezüglich der gesperrten Zoom-Funktion: Sie können diese Funktion wieder freigeben, indem Sie eine Ebene selektieren und dann im “Parameter” Panel ganz oben rechts das Schloss öffnen. Dieses Schloss hat den Zweck, dass Sie nicht versehentlich die Geometrie eines Dias ändern, da es pixelgenau mit den folgenden Dias zusammenpassen muss.

Zum eigentlichen Fehler: Leider war es mir nicht möglich, den Fehler zu reproduzieren, was eine Fehlerbehebung unmöglich macht. Hier sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, damit wir der Sache auf den Grund kommen. Können Sie mir an support(at)boinx.com mit Referenz auf diesen Foren-Eintrag ein Beispielfoto mit kleiner FotoMagico-Diaschau schicken, mit der das Einfügen nicht funktioniert? Meine Hoffnung ist, dass wir den Fehler dann mit Ihren Daten nachvollziehen können.

Danke schon mal im Voraus!