"Sichern & Verdichten"?

Bin eben über den “Sichern & Verdichten” Menüpunkt gestolpert, als ich eine Präsentation mit “Speichern unter…” in eine neue Datei kopieren wollte, um zu schauen, ob damit das Vorschaubild aktualisiert wird (siehe How to update the QuickView/Preview/Icon representation?).

Was bedeutet “verdichten” hier? Ich habe denn auch festgestellt, dass die neue Datei, die ich per “Speichern unter…” erstellt habe, wesentlich kompakter ist als das Original. Was wurde da rausgeschmissen?

Hallo @Michael_Herger_8766 Es werden alle Dateien entfernt, die nicht mehr verwendet werden. Es könnte auch sein, dass die Bilder auf die Größe reduziert werden, die benötigt wird um die gewählte Darstellung zu gewährleisten. Gedacht ist das Feature zur Archivierung der Slideshows, so dass da nur der benötigte Platz verwendet wird.

Dampft “Speichern unter…” die Daten auch ein? Die Kopie ist jeweils gleich gross wie nach “Verdichten”.

Da dies ein Workaround für das Fehlende Vorschaubild ist, bin ich versucht, das zu verwenden. Aber es ist noch nicht Zeit, Dateien zu schrumpfen, da ich noch immer am Bearbeiten bin…

Hallo @Michael_Herger_8766 “Speichern unter…” speichert auch nur die benötigten Dateien.