Lightroom CC Bibliothek steht nicht zur Verfügung

Ich kann in Fotomagico 6. nicht auf die Lightroom Bibliothek zugreifen.
Sie ist mit einem gelben Warndreieck versehen.

Wenn ich auf das Dreieck klicke kommt die Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2022-04-01 um 16.32.10

Gibt es hier Niemanden, der mein Problem beantworten kann auch nicht Herr Breidenbach?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Heuermann

Hallo Herr Heuermann,

es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort bekommen haben. Derzeit bauen wir den Media Browser für FotoMagico 6 neu, damit wir die Media-Libraries besser unterstützen können. Ich werde in der Entwicklung nachfragen, ob es da eine Lösung gibt. Der Workaround ist natürlich, die Bilder für die Slideshow in Lightroom erstmal zusammenzustellen und dann zu exportieren. Ich glaube, das ist auch der einzige Weg, die Bilder in voller Auflösung zu nutzen. Ich halte nochmal Rücksprache.

Hallo Herr Boinx,
haben Sie schon etwas erfahren, wann ist mit einem update zu rechnen?

Hallo @kubalibre Wir sind gerade in Gesprächen mit Adobe wie wir Lightroom Classic in Zukunft besser unterstützen könnten. Es sieht aber generell nicht gut aus, da das vom SDK nicht vorgesehen ist und ich glaube nicht, dass Adobe das nur wegen FotoMagico da einbaut.

Von vielen Lightroom Anwendern haben wir ausserdem gehört, dass es eh besser sei, die Bilder in Lightroom auszuwählen und dann für FotoMagico in einen Ordner zu exportieren. Wenn der Ordner dann im FotoMagico als Quelle hinzugefügt wurde, wird er auch immer aktualisiert, wenn da neue Bilder reingespeichert werden. Daher empfehlen wir diesen Workaround.