Lautstärke partiell anpassen

Hallo,
ein langer Audiotrack, der eine Diashow begleitet, muß an bestimmten Passagen leiser spielen. Nicht, um einen zweiten Track zu unterlagern, sondern weil er stellenweise zu laut ist. Kurven für die Audiosteuerung gibt es ja keine, auch funktioniert es nicht, einfach den gleichen Track in leiserer Version auf eine zweite Spur zu legen und beim ersten mit Ducking zu arbeiten, da der Beginn der Spur bis zur Stelle, wo er leiser werden muß, nur verschoben, nicht ausgeblendet werden kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Hallo,

noch gibt es nur einen Workaround, jedoch wird es in absehbarer Zukunft Hüllkurven für genau diesen Zweck geben.

Sie können einen beliebigen Audiotrack unter die Stelle legen, die sie leiser haben wollen. Stellen Sie die Laustärke dieses Tracks auf 0% und aktivieren Sie Ducking für dieses Stück, damit wird die Lautstärke des Hauptmusikstückes um den angegebenen Wert reduziert.

Video: http://d.pr/v/1fMUC

Hallo,

danke für die Info, aber dieser Workaround kann nicht funktionieren, und so wurde es ja auch schon häufig beantwortet.
Es geht nicht darum, irgendeinen Teil des Tracks durch einen zweiten (kürzeren) zu überlagern, sondern ihn an bestimmten Stellen “nur” leiser zu machen. Ich müßte ja den zweiten Track (der der gleiche wie der erste ist, nur leiser) zwar mit dem ersten absolut synchron starten lassen, aber bis zu der gewünschten Stelle komplett ausblenden, was bei Fotomagico nicht geht.