Seit Wochen gibt es hier kaum Bewegung. Auf Fehlermeldungen wird nicht reagiert.
War doch früher nicht so.
Hi @Kubalibre Wir haben gerade eine Liste von Fehlermeldungen, die wir abarbeiten. Neue Meldungen werden schon gesehen, können aber nicht immer sofort bearbeitet werden.
Nachdem es jetzt offenbar jemand zum Sport gemacht hat, hier das Forum zu zuspammen suche ich auch nach Alternativen. Ziel wäre eine FotoMagico Community aufzubauen, wo es auch Angebote wie Kurse, Challenges und so gibt. Ideen hierzu sind willkommen.
Hallo @Oliver_Boinx , hallo @Kubalibre , hallo @Achim_Boinx
ich verstehe nicht, wieso das Forum so voll gespamt wird. Es gibt -für mich als Anwender - nur sehr wenig Forumseinträge, sehr wenig Leute, die die Einträge lesen, und noch weniger, die antworten.
So könnte man den Eindruck von @Kubalibre haben, dass das Forum tot sei.
Das fände ich schade. Wenn sich so wenig Personen an einem internationalen Forum beteiligen, ist das m.E. enttäuschend.
Ich persönlich würde mir wünschen, seitens des Entwicklers gäbe es auch einen offenen Austausch im Forum..
Allen ein schönes Wochenende.
Achim
I don’t understand why the forum is so full of spam. As a user, I see very few forum posts, very few people reading the posts, and even fewer responding.
This could give the impression that the forum is dead.
I would find that a shame. If so few people participate in an international forum, I find that disappointing.
Personally, I would like to see the developer engage in an open exchange in the forum.
Have a nice weekend, everyone.
Achim
Translated with DeepL.com (free version)
Hi Achim,
ist mir auch völlig schleierhaft was die Leute, die diese Spam Bots auf Foren loslassen, davon haben. In diesem Fall waren es noch nicht einmal Links, die zu Phishing führen oder bei Suchergebnissen nach oben spülen sollen. Aber es macht es fast unmöglich, das Forum weiter zu betreiben, weil es dermassen viel Arbeit ist, die hunderte von Sign-ups manuell zu screenen.
Es werden auch unsere Demo-Formulare regelmäßig von nicht-existierenden “Leuten” ausgefüllt. Auch hier erschliesst sich mir nicht, was das bringen soll.
Auch mit der Anmerkung, dass hier im Forum viel zu wenig los ist, hast Du vollkommen recht. Ich glaube es liegt unter anderem daran, dass unsere Produkte nicht viel technischen Support verursachen. Im Falle von FotoMagico ist der Löwenanteil des Supports nicht von der eigentlichen Anwendung des Programmes sondern der inzwischen sehr komplexe Prozess mit Lizenzen und Accounts. Da werden wir in nächster Zeit versuchen, wie sehr wir das vereinfachen können.
Da wir die Anwender nicht zwingen können am Forum teilzunehmen, müssen wir uns was ausdenken, damit sie freiwillig teilnehmen. Vorschläge sind herzlich willkommen.
I get on the FotoMagico forum almost every day, and I was surprised when I saw hundreds and hundreds of spam posts the other day (I went to look at some of the other forums for other Boinx products and saw the same spam there as well). I don’t know the ins and outs of trying to prevent that (short of eliminating the forums entirely, which I would hate to see happen). As my past history on the FM forums can attest, when I see someone post a question that I think I can answer, or help to clarify, then I will usually respond (and try as best I can to be concise in what menu items to choose, what settings to make, where to find things in the Options panel, etc.). I do this because I, too, have often had questions that need answering (either for FotoMagico or a handful of other applications that tend to use, but mostly “System” questions regarding my Mac), and I appreciate the trouble that others go through in trying to help. I do agree that a number of posts relate to licensing issue problems, and of course I don’t have any answers for that. It’s a shame that a few bad apples in this world can spoil the whole bunch for those of us who just want to go about our lives without having to worry about scams, phishing, and the like.