Generating 4k video

Hallo

ich generiere gerade ein 4k Video von meiner Experimentier Show (zur Zeit nur 4 Bilder!).

Wenn ich von dieser ein 4k Video generiere (benutzerdefiniert, 60p, audio 128 kbit, Video profile high 5.2), hat das erzeugte Video hat eine Größe von 665 MB.

Mit Quicktime läuft es ziemlich ruckelfrei (Macbook pro, 16 GB, SSD, …). Mit VLC eine Katastrophe. Es springt immer alle 3 Sekunden ein Schritt von 3 Sekunden weiter.

TEstweise habe ich auf einer Windows Partition das gleiche mit Wings Platinum (von Stumpfl) erzeugt. Das Video ist (unabhängig ob mp4 oder mov, 50p oder 60p) immer ca. 72/73 MB groß. und alle laufen ruckelfrei in der Mac Partition!

Was ist falsch?

Viele Grüße
Achim


Hello

I am currently generating a 4k video from my experimental show (currently only 4 pictures!).

If I generate a 4k video of this (custom, 60p, audio 128kbps, video profile high 5.2) the generated video has a size of 665 MB.

With Quicktime it runs quite smoothly (Macbook Pro, 16 GB, SSD, …). A disaster with VLC. It always jumps every 3 seconds for 3 seconds.

On the one hand, I created the same thing on a Windows partition with Wings Platinum (by Stumpfl). The video is (regardless of whether mp4 or mov, 50p or 60p) always about 72/73 MB in size. and all run smoothly in the Mac partition!

What is wrong?

many Greetings
Achim

@ac-vision es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit FotoMagico haben.

Es wäre wichtig zu wissen, wie lange die Slideshow (in Sekunden) ist, damit ich beurteilen kann ob 665MB eine angemessene Größe ist.

Generell würde ich vermuten, dass VLC ihre Datei nicht schnell genug einlesen und dekodieren kann um sie in Echtzeit darzustellen. Das kann passieren, wenn die Datenrate zu hoch ist.

Die Datei von Wings Platinum würde ich gerne mit der Datei von FotoMagico vergleichen, vielleicht können Sie uns ja beide über Dropbox oder ähnliches zur Verfügung stellen?

Hallo Oliver

Bin jetzt gerade drei Tage unterwegs. Werde die Dateien am Donnerstag zur Verfügung stellen. Per Wetranfer (wohin) oder OneDrive? Was ist lieber?

Achim

@“Oliver (Boinx)” wohin schicken?