Fotomagico 4: Vimeo Export nur noch *.m4v und in schlechter Qualität!?

Hallo liebes fotomagico-Team,

seit einigen Wochen werden die Slideshows im “Vimeo”-Export nur noch als *.m4v ausgegeben. Im VLC-Player kann ich die Slideshow im Full-HD anschauen - nach dem Vimeo-Upload ist die Qualität aber nur noch eine schlechte SD. Anscheinend kommt Vimeo nicht mit den *.m4v-Dateien zurecht.

Im September wurden die Vimeo-Exporte noch als Full-HD im *.mp4 herausgegeben. Haben Sie irgendwas geändert?
Wie kann ich die Daten wieder im *.mp4 (Full HD) ausgeben und direkt zu Vimeo hochladen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße nach Bayern.

Noch ein Hinweis: Ein “manueller” Export als *.mp4 (über "Benutzerdefiniert) schlägt immer fehl.

Fehlermeldung “Export fehlgeschlagen - Der Videoteil der Diashow konnte nicht gerendert werden”

Was ist da los? :wink:

Hallo Torsten, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben für die Version 4.4 massiv am Video-Teil der App geschraubt, sodaß hier auf jeden Fall andere Ergebnisse herauskommen, allerdings “schlechter” sollten sie nicht sein! Für den Vimeo-Export haben wir uns an die Spezifikationen von Vimeo selbst gehalten: http://vimeo.com/help/compression . Wenn die Daten bei Vimeo schlechter werden, könnte es auch daran liegen, daß Du keinen Vimeo-Pro-Account zum hoch laden verwendet hast.

Welche Version von FotoMagico benutzt Du?
Welche genauen Einstellungen hast du für den Benutzerdefinierten Export verwendet, wenn die Fehlermeldung kommt?
Kannst Du uns ein Beispiel-Film auf Vimeo zeigen, damit wir sehen können, wie schlecht die Qualität wird?