Elgato turbo 264 HD what for ?

In den Seiten Eures Vertriebes bei Application Systems Heidelberg steht wörtlich geschrieben:

Erzeugt ein H.264-basiertes Video, welches für YouTube geeignet ist. Nachdem das Video erzeugt wurde, wird es automatisch auf Ihr YouTube-Konto hochgeladen.
Dieses Format kann mit jedem Browser, der über das Adobe Flash-Plugin verfügt, abgespielt werden. Die Video-Komprimierungszeit kann mit Hilfe des Turbo.264 HD von Elgato deutlich beschleunigt werden.

Stimmt das wirklich? Und wieso kann dieses Teil nicht für die anderen Exportformate benutzt werden, um die sehr zeit- und cpu-intensiven Rechenvorgänge zu beschleunigen?

Der Turbo.264 kodiert nur h.264 da er mit einem speziellen h.264 Encoder Chip ausgestattet ist. Daher können damit keine anderen Exportformate damit erzeugt werden. Dieser Encoder war zu Zeiten mit langsameren CPUs sehr sinnvoll. Mit der in FotoMagico 4.4 neu eingeführten Exporttechnologie und aktuellen CPUs kann selbst mit dem optimierten turbo.264 nicht mehr viel Performance gewonnen werden. Daher ist in aktuellen FotoMagico Versionen auch keine Unterstützung für den Turbo integriert. Ich werde die Kollegen von ASH bitten den Verweis auf den Turbo von der FotoMagico Seite zu nehmen. Danke für den Hinweis.