Ducking bei Live-Vortrag

Ich habe ein Problem. Ich möchte während der Präsentation mehrere Live-Vorträge einbauen.
Während ich spreche soll die Musik in der Lautstärke zurückgesetzt werden und die Bilder angehalten werden. Wenn der Live-Vortrag endet soll die Musik wieder normal weiterlaufen und die Bilderpräsentation läuft weiter. Ich möchte dieses durch Mausklick steuern. Ist das in FM6 möglich?
VG
kubalibre

Mein typischer Vortragsablauf in FM5 und jetzt in FM6.1 ist folgender:
Startbild und dazu life einführende Worte von mir - weiter click - meist ein kurzer selbstlaufender Trailer mit Musik - automatischer Stop bei den Kapiteln - wieder einige Sätze von mir dazu - weiter click - meist selbstlaufende Bilder-/Video-Show mit Musik und aufgezeichnetem Kommentar - stop click an einigen Stellen vorgesehen.

Ferner ist auch möglich, dass bei Pausenstop die Musik weiterläuft, aber die Lautstärke bleibt dabei aber unverändert.

Am Mac geht so ein Vortrag sehr gut, auch mit einem geeignetem Presenter. Am iPad leider nur unzureichend, da leicht aus Versehen auf das Stop-Symbol gedrückt wird und der Vortrag nur von vorne begonnen werden kann. Ob es aktuell am iPad mit externer Tastatur geht, habe ich noch nicht getestet - mein Presenter geht nicht.

Danke für die Antwort.
Genau das ist aber mein Problem in FM. Ich möchte während ich spreche, das die Musik mit gesenkter Lautstärke weiterläuft. So ist das auch in professionellen AV-Shows.
Alles andere mit Pause und Click ist mir klar und funktioniert auch - aber nicht Pausenmusik mit abgesenkter Lautstärke, Andere AV-Programme können das, z.B. Wings X.
VG
kubalibre

Vielleicht hilft dies:
Wenn die Pausen immer vorher klar sind, kann das passenden Bild auf Interaktiv gesetzt werden - also wartet auf weiter. Die Tonspur ist dort dann leiser zu stellen und die Optionen zu setzen.
Ist aber etwas umständlich, eine einfache Option wäre besser.

Upps,
Festes Timing muss natürlich abgewählt sein, nur dann spielt die Musik abgesenkt weiter.
PS. Habe mich noch nicht intensiver mit WingX als mögliche umfangreichere, aber auch komplizierte Variante beschäftigt.

Danke cmue
für deine hilfreiche Antwort. Festes Timing muss bei mir nicht abgewählt sein. Wenn Endlosschleife gewählt ist läuft die Musik trotzdem weiter.
Was bei mir in FM 6 allerdings nicht funktioniert ist die Steuerung mit einem Presenter.
Hast du das auch festgestellt?
In FM 5 funktioniert der Presenter.
VG

Bisher konnte ich keine Unterschiede zwischen FM5 und FM6 bei meinem Presenter feststellen.
Ich habe einen älteren SATECHI Remote Control. Damit kann ich im P-mode mit den Pfeiltasten zum nächsten Dia springen. Die mittlere Play/Pause-Taste geht nicht (so wie z.B. bei Keynote).
Mit einer Tastatur geht es mit der Leertaste. Ich vermute, dass in FM nur die Leertaste programmiert ist und nicht zusätzlich die Play/Pause-Taste.
VG

Das ist schon merkwürdig. Ich habe zwei Presenter (Kensington und NN) beide funktionieren in FM 5.
IN FM6 geht keiner. Hast du deine Presenter beide in FM6 ausprobiert?
VG