Also Leute, ich bin jetzt wirklich total stink sauer.
Nachdem monatelang der 4 k Fehler in der deutschen und französischen Version unerkannt war und ich wochenlang nur auf Fehlersuche war, habt ihr mit dem letzten Update neue Fehler rein programmiert!
4 k Export klappt nur bei High Profile Auto, alle anderen Einstellungen funktionieren nicht (aber das ist nur nebensächlich)!
Jetzt habe ich nochmals eine Show in 4 k mit integrierten Videos erstellt und musste entsetzt feststellen dass, obwohl der Ton der Videos auf 0 % wie immer eingestellt ist, dieser trotzdem in voller Lautstärke ertötnt - und das ist richtig Scheisse.
Gut, dass ich mir vor dem Update die alte Version aufgehoben habe, sie läuft gerade die nächsten 3 Stunden um alles wieder ins Lot zu bringen.
15 Stunden Arbeit mal wieder im Eimer!
Testet ihr eure Software nach einem angeblichen Fehlerupdate nicht oder was ist mit euch los?
Ich hab den reinen Film exportiert, da ist kein Ton mehr zu hören.
Dann hab ich die .fms Datei geöffnet und die Filmdatei 720 p.mov manuell gelöscht. Anschliessend unter einem neuen Dateinamen gespeichert und die Filmdatei nach erneutem Öffnen manuell zugewiesen.
Nochmals als 4 k Movie .mp4 exportiert - wieder war der Ton des Videos zu hören, obwohl in Fotomagico auf 0 % gestellt.
Wenn ich die Diashow innerhalb Fotomagicos anschaue, wird das integrierte Video auch wie eingestellt o h n e Ton wiedergegeben.
welche Profiles bei welchen Auflösungen funktionieren hängt von der h.264 Spezifikation und dem Encoder von OS X (den FotoMagico nutzt ab). High Profile 4.1 unterstützt per Spezifikation maximal 1920x1080. Damit ist ein 4K Export damit nicht möglich. Benötigt wird bei 4K Level 5.1 (der zugegeben im Moment nicht wählbar da das Framework diesen Level noch nicht anbietet). Der Encoder wählt bei “Auto” den am besten geeigneten Level von selbst. Von extremen Kompatibilitätsgründen gibt es in der Regel keinen Grund den Level per Hand zu wählen und wir empfehlen eigentlich immer das gewünschte Profil mit der Option “Auto” zu wählen.
An den Audio Leveln arbeiten wir gerade, deswegen melde ich mich nochmals gesondert.