Black Friday Sale auch für Bestandskunden - Black Friday sale also for existing customers

Hallo,
zurzeit gibt es einen Black Friday Sale von 25% auf das Jahresabo. Können davon auch Bestandkunden mit einem Jahresabo profitieren? Wenn ja, wie? Mein bestehendes Abo läuft z.B. zum Ende diesen Monats aus.

Hello,
there is currently a Black Friday sale of 25% on the annual subscription. Can existing customers with an annual subscription also benefit from this? If so, how? My existing subscription expires at the end of this month, for example.

Würde mich auch interessieren, hatte ich bereits letztes Jahr erworben

I would also be interested, I had already acquired last year

Found it: Store - FotoMagico

Im Store habe ich den Rabatt ja gesehen und soweit ich die Mail von Boinx verstehe gilt der Rabatt nur für neu abzuschließende Jahresabos. Aber wie sieht es mit bestehenden Jahresabos aus, bekommen diese auch den Rabatt von 25%?
Oder muss man sein bestehendes Jahresabo kündigen, um an den Rabatt für ein neues Jahresabo zu kommen? Fände ich nicht so gut.

I saw the discount in the store and as far as I understand the email from Boinx, the discount only applies to new annual subscriptions. But what about existing annual subscriptions, do they also get the 25% discount?
Or do you have to cancel your existing annual subscription to get the discount for a new annual subscription? I don’t think that would be a good idea.

Das würde mich auch interessieren

Vielleicht könnte jemand von der Fa. Boinx dazu etwas antworten.

Um das Angebot als Bestandskunde zu nutzen, empfehlen wir, das existierende Abo zu beenden und ein neues Abo abzuschliessen.

Mein Abonnement läuft noch bis Dezember.

Startet das neue dann ab Dezember 23 bis Dezember 24 ? Oder verliere ich einen Monat?

It is NOT clear at all that the discount only applies to new subscriptions. I clicked the link and paid for a renewal - or so I thought. Now I have 2 active subscriptions!!!
Please either extend my original subscription or cancel my purchase. My existing subscription is not yet expired.
I was simply trying to renew with a discount.
Please let me know when you can resolve this issue for me - and for others from what I can see here and elsewhere.

Dear FotoMagico Community,

We value your engagement and feedback regarding our Black Friday sale. To ensure clarity and fairness, it’s important to revisit the details of the offer as stated in our initial communication. The first sentence of our email clearly states: “As a special thank you for being part of our community, we are offering a one-time 25% discount on all new annual plans.”

The term “all new annual plans” is key here. Our intention with the Black Friday promotion is in line with common practices in the software industry, which primarily focuses on attracting new customers to our products. This approach is not unique to our company but is a widespread industry standard during such promotional periods.

We understand that our existing customers, who are valuable members of the Boinx Software Community, also received this newsletter. This was done with the intention of keeping everyone informed about our latest offers and updates, though we recognize that it may have led to some confusion regarding the applicability of the discount.

We want to be transparent: this particular promotion is aimed at new subscriptions. We realize that this may be disappointing for our current subscribers, and we apologize for any misunderstanding caused by the communication. Our goal is always to balance the introduction of new customers to our products with valuing and appreciating our existing user base.

We are continuously striving to offer value to all our customers, both new and existing, and we will take this feedback into account for future promotions. Thank you for your understanding and ongoing support.

As a possible workaround, our CEO, Oliver Breidenbach, has suggested: Existing customers can end their current subscription and start a new one to take advantage of the offer. This could be an option for those whose subscription is about to expire or who are willing to make a switch.

Sincerely,
The FotoMagico Team

DEUTSCH
Liebe FotoMagico-Gemeinschaft,

Wir schätzen Ihr Engagement und Ihr Feedback bezüglich unseres Black Friday-Verkaufs. Um Klarheit und Fairness zu gewährleisten, ist es wichtig, die Einzelheiten des Angebots, wie in unserer ursprünglichen Kommunikation angegeben, noch einmal zu betrachten. Der erste Satz unserer E-Mail lautet klar und deutlich: “Als besonderes Dankeschön dafür, dass Sie Teil unserer Gemeinschaft sind, bieten wir einmalig 25% Rabatt auf alle neuen Jahrespläne.”

Der Ausdruck “alle neuen Jahrespläne” ist hierbei entscheidend. Unsere Absicht mit dem Black Friday-Angebot steht im Einklang mit gängigen Praktiken in der Softwarebranche, die sich vorwiegend darauf konzentriert, neue Kunden für unsere Produkte zu gewinnen. Diese Herangehensweise ist nicht einzigartig für unser Unternehmen, sondern ein weit verbreiteter Branchenstandard während solcher Aktionszeiträume.

Wir verstehen, dass unsere bestehenden Kunden, die wertvolle Mitglieder der Boinx Software-Gemeinschaft sind, ebenfalls diesen Newsletter erhalten haben. Dies geschah in der Absicht, alle über unsere neuesten Angebote und Updates zu informieren, obwohl wir erkennen, dass es zu einiger Verwirrung bezüglich der Anwendbarkeit des Rabatts geführt haben könnte.

Wir möchten transparent sein: Dieses spezielle Angebot richtet sich an neue Abonnements. Wir realisieren, dass dies für unsere aktuellen Abonnenten enttäuschend sein kann und entschuldigen uns für jedes Missverständnis, das durch die Kommunikation verursacht wurde. Unser Ziel ist es immer, ein Gleichgewicht zwischen der Einführung neuer Kunden in unsere Produkte und der Wertschätzung unserer bestehenden Nutzerbasis zu finden.

Wir sind ständig bestrebt, allen unseren Kunden, sowohl neuen als auch bestehenden, einen Mehrwert zu bieten, und werden dieses Feedback für zukünftige Aktionen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre fortwährende Unterstützung.

Als möglichen Workaround hat unser CEO, Oliver Breidenbach, vorgeschlagen: Bestehende Kunden können ihr aktuelles Abonnement beenden und ein neues beginnen, um das Angebot zu nutzen. Dies könnte eine Option für diejenigen sein, deren Abonnement demnächst ausläuft oder die bereit sind, einen Wechsel vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das FotoMagico Team