Bereitstellen Standalone ...

… funktioniert nicht. Es entsteht ein File, bei dem zwar die Grösse stimmt (z.B. mehrere GB), das dann aber nur das Startdia zeigt, und sonst nichts. Sehr ärgerlich !!!
FM 4.2.3
Mac OS 10.8.3

Verwenden Sie Audio in Ihrer Slideshow? Funktioniert die Bereitstellung als Standalone Player, wenn Sie das Audio entfernen? Wir haben in der aktuellen Version 4.2.3 ein Bug, der bewirkt, daß wenn auf ein Audio-File keine “Schreibrechte” vorhanden sind, daß dann der Standalone-Player hängen bleibt. Das sollte in dem nächsten Release repariert sein.

Ja, ich habe Audio drin. Als ich sie einfügte, wurde ich übrigens auf die fehlenden Rechte aufmerksam gemacht. Allerdings konnte ich die Rechte dann zuteilen.

Sie haben sicher die “Lese”-Rechte zugeteilt, oder? Es geht bei dem Bug aber um die “Schreib”-Rechte. FotoMagico fordert keine Schreibrechte auf die Datei an, aber es gibt es einen Fehler, wenn die Datei keine Schreibrechte für den aktuellen Benutzer hat. Klappt es, wenn Sie die Audio-Datei entfernen?

Das Standalone bleibt auch ohne Audio beim Startdia hängen :frowning:

Eben habe ich bemerkt, dass ein Rest Audio immer noch drin ist, in Form von zwei kurzen Videos. Wie ich die von ihrem Sound trennen kann, weiss ich leider nicht.

Können Sie nur zumTesten in einer Kopie Ihrer Slideshow diese Video entfernen?

Auch wenn ich die Videos rausnehme, bleibt das Standalone beim Startdia hängen :frowning:

Es klappt alles, mit Musik und Video. Vielen Dank!

Prima, vielen Dank für die Rückmeldung und Ihrer Geduld bei der Fehlersuche!

Zum Verständnis für andere Leser dieses Forums: Wir konnten das Problem in der Diashow isolieren und umgehen: Wenn man “Fehlende Mediendaten” in der Dia-Show hat, oder ein Bild doppelt verwendet, führt das in der aktuellen Version von FotoMagico (4.2.3) zu eine Fehlverhalten beim Export in einen Stand-Alone-Player. Das wird in der nächsten Version repariert sein. Die Lösung: Alle Fehlenden Medias in FotoMagico reparieren und Bilder, die doppelt verwendet werden soll, im Finder duplizieren und einzeln in die Diashow einfügen.