Abspielen auf USB-Stick funktioniert nicht

Ich möchte auf einem USB-Stick meine Diashow auf einem Fernseher abspielen. Da der Fernseher keinen USB Anschluss hat, habe ich mir eine mini Media Box angeschafft die HD Filme wiedergibt. Von der Media Box her werden alle Formate wie mp4, avi, etc abgespielt.

Ich habe nun meine Fotoshow in fast allen Formaten exportiert die angeboten werden und die mov. dateien in einem extra Programm in mp4 oder auch avi konvertiert. Auch das direkte exportieren als DVD spielt der Stick nicht ab. Nehme ich die Option “hohe Auflösung” raus, ist die Datei für den stick zu groß.

Dennoch werden die Dateien nicht auf dem Stick abgespielt. Er zeigt die Dateien an in entsprechenden Format… beim draufklicken tut sich aber nichts.

Nun möchte ich eigentlich wissen, in welchem Format ich direkt aus Fotomagico heraus die Show so exportieren muss, damit ich sie gleich auf den Stick laden kann, dieser die Datei als Film erkennt und abspielt?

Danke für Antworten…

Das kommt natürlich darauf an, was die Media-Box unterstützt. Da Du mp4 erwähnst, würde ich denken, daß Du am besten über die “QuickTime-Export”- Funktion gehst. Hier mußt Du die entsprechende Auflösung eingeben und auch die fps. Wichtig ist, daß Du unter “Kompression” die Video Kompression auf “MPEG-4” stellst und die Audio Kompression entsprechend auf “MPEG-4-Audio”. Die exportierte Datei wird die Endung “.mov” haben. Es sollte jedoch nur nötig sein, sie auf “.mp4” im Finder umzubenennen, da das Dateiformat ein MPEG-4 ist.