Upload to youtube does not work

Seit FM 5 funktioniert der Upload auf Youtube nicht mehr. Ich bekomme IMMER diese Fehlermeldung:
Uploadfehler: Dateiverarbeitung nicht möglich.

Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo Frau Blaes, das passiert ab und zu, wenn das gespeicherte YouTube-Token nicht mehr gültig ist. Leider bekommen wir da von YouTube keine sinnvolle Fehlermeldung. Oft hilft, sich im Browser von YouTube abzumelden und beim nächsten Upload neu anzumelden.

Hallo Oliver, danke für die Antwort. Aber die Sache ist so, dass seit FM5 ALLE Videos bei youtube nicht verarbeitet werden können. Ich bekomme stets dieselbe Fehlermeldung. Auch jetzt - nach dem Update auf die aktuelle Version.

Hallo Frau Blaes, das ist sehr rätselhaft. Bei unseren Tests können wir das nicht nachvollziehen. Könnten Sie mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und der Export-Einstellungen zukommen lassen?

Hallo Oliver, einen Screenshot habe ich leider nicht mehr. Aber dort steht schlicht und einfach: “Upload-Information: Dateiverarbeitung nicht möglich.” Mehr nicht …

Bei den Einstellungen habe ich nichts gemacht, sondern die vorgegebenen Daten übernommen.

Nun hat mir ein Profi einen sehr guten Tipp gegeben: “Handbrake” eine leicht zu handhabende Freeware, mit der ich Videos umwandeln kann. Mit sehr guter Qualität.
Und das geht nun so:
Von der FM-Slideshow ein ProRES-Video erstellen.
Dann mit Handbrake dieses Video laden und mit den dortigen Voreinstellungen zu einem MP4 verarbeiten. “Web-optimized” anklicken. Dann dauert es kurze Zeit, bis das Video fertig ist. (Bei meinem 5-Minuten-Video hat es 15 Minuten gedauert.)
Dann das Mp4 bei Youtube hochladen. Das geht DEUTLICH schneller als beim direkten Upload – es hat nur (!) 20 Minuten gedauert. (Bei der Originaldatei hat es rund 1,5 Stunden gedauert, und ich habe eine schnelle Internet-Verbindung!)

Die Datei konnte problemlos bearbeitet werden. Und die Video- und die Musik-Qualität sind super!!! Nach insgesamt nur 30 Minuten!
[https://www.youtube.com/watch?v=VJBXmE_AInA]