Export im .mp4 Format

Hallo, warum ist der Export im mp4 Format weggefallen?
Beim Export als Quicktime Movie im H264 Format sind die .mov Dateien doch deutlich größer als vorher bei .mp4.
Ich habe bisher mit FotoMagico 3.x immer im .mov Format exportiert, wenn ich eine Bluray erstellt habe - zur Wiedergabe per iPad 3 über Airplay und Apple TV im komprimierten .mp4 Format.
Einen qualitativen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

Oder mache ich hier einen Gedankenfehler? Ich müsste ja dann in Zukunft die exportierten Dateien nochmals z. B. Mit dem Cilisoft Videokonverter ins gewünschte Format konvertieren.

Rainer

Das Exportieren in beliebige Video-Formate gibt es auch in der Version 4, ist nur ein wenig versteckt im “QuickTime-Export” unter “Kompression: Anpassen…” zu finden.

Danke, wenn ich jedoch H 264 auswähle wird ne .mov erzeugt.

Rainer

“.mov” ist lediglich ein Container. In dieser mov-Datei wird der Film mit H264 komprimiert. Wenn man den Film in QuickTime-Player aufmacht und in den Video Inspektor schaut, wird das Komprimierformat angezeigt.