Bugs ohne Ende in Foto Magic 5.2.3

Arbeite an einem dringenden Projekt, die Bugs (vermeintlichen) gibt es schon länger.

  • Enthält das Storyboard ein Video mit Ton und blendet diesen über den Schieberegler - Lautstärke - in den Parametern komplett aus, ist grundsätzlich beim Einfügen neuer Videos der Ton immer auf Null gesetzt und somit ausgeschaltet !!!

  • Nach einiger Zeit des Arbeitens mit ausgeklappten Ebenen im Storyboard sind sämtliche Ebenen plötzlich eingeklappt und lassen sich nicht mehr über die Schaltfläche ausklappen. Neustart von Foto Magico ändert hieran nichts. Die Schaltfläche hat eine blasse, inaktive blaue Farbe und reagiert nicht mehr !!!

Rainer

Edit:

Klickt man dann auf das Symbol für die Zeitleiste, wird das Symbol zum Ausklappen der Ebenen wieder aktiviert, jedoch wieder deaktiviert, wenn man Storyboard wieder anklickt.

Rainer

Hallo Rainer,

Das Verhalten in Punkt 1 mit der Lautstärke der eingefügten Videos können wir ändern. Wir werden das auf unsere Todo Liste setzen.

Bezüglich Punkt 2: Vorab eine Frage: Auf welchem Rechner wurde hier gearbeitet? Ist es zufällig ein Notebook? Falls ja, dann handelt es sich hier um korrektes Verhalten. Notebooks haben leider nur einen kleinen Bildschirm. Arbeitet man an einer Diashow und fügt mit der Zeit immer mehr Ebenen (bis zu 6) zu den Dias hinzu, dann benötigt das Aufklappen der Spuren im Storyboard immer mehr vertikalen Platz. Auf einem 27" iMac ist das kein Problem, aber auf einem kleinen Notebook Bildschirm bleibt beim Aufklappen von 6 Spuren vertikal kein Platz mehr für das user Interface der Stage (Bühne) darüber. Deshalb wird in solchen Situationen das Aufklappen unterbunden. Es gibt hier dann nur eine Möglichkeit: man fährt mit der Maus über einen Ebenenstapel im Storyboard, so dass der automatisch auklappt, und automatisch wieder zuklappt wenn man mit der Maus rausfährt. Oder man schliesst einen größeren, externen Monitor an und arbeitet auf diesem weiter.

Ich hoffe das hilft vorerst…

Peter

Danke Peter für die schnelle Antwort. Ist ein Macbook Pro 15 ".
Dann muss ich das mit den Bugs zurück nehmen.
Es ist mir noch was aufgefallen. Ich habe gestern Nachmittag 2 Songs eingefügt mit eindeutiger Dateibezeichnung z. B. P1 und P2. Gestern Abend checkte ich die Show und stellte fest, dass beim Abspielen trotz unterschiedlicher Dateien bei beiden Songs die gleiche Musik wieder gegeben wurde. Erst nch Löschen vonund Wiedereinfügen von Song P1 wurden beide Songs korrekt wiedergegeben werden.


Ich vermisse ganz ganz stark die Möglichkeit, Ebenen wie Text oder Foto für deren Anzeigedauer mit korrekten Zeitangaben einzustellen. Anzeige nach z. B. 12 Sekunden, Dauer 30 Sekunden. Über die Schieberegler ist das einfach zu ungenau.
Ein weiteres Problem ist, wenn man einen Übergang überprüfen möchte und beim Dia vorher ein Song von 4 Minuten läuft, man sich immer den kompletten Song anhören muss, bis der zu überprüfende Übergang kommt. Wäre deshalb auch wichtig, wenn ich die Show ab einer bestimmten Zeit innerhalb eines Songs oder Videos zum Preview starten könnte.

Rainer